SPD - Hemsbünde

Die Homepage Ihrer SPD-Ratsmitglieder.

190_right

Buswartehäuschen 2:
Für die Bürger in Hassel gibt es eine Bushaltestelle, jedoch fehlte das Wartehäuschen. Nun können wir Vollzug melden. Das Häuschen steht. Noch nicht ganz fertig, aber rechtzeitig zum Beginn des Herbstes konnte es so weit aufgestellt und in Betrieb genommen werden. Der Einbau der Beleuchtung erfolgt in Kürze.
    
           BW-Hassel 1         BW-Hassel 2

Buswartehäuschen 1:
Die Buswartehäuschen an der Dorfstraße waren schon arg in die Jahre gekommen. Eine Renovierung war nicht möglich, sodass sie erneuert werden mussten.  Über das Aussehen wurde mit allen Fraktionen ausgiebig diskutisert bis endlich die Entscheidung gefunden wurde die jetzt aufgestelle Form zu wählen. 


Dieses Häuschen steht auf der Seite des Gemeindebüros. An der Rückseite befinden sich die Schaukästen für die Veröffentlichung der amtlichen Bekanntmachungen und der Informationen des TUS Hemsbünde.

Bild 1  Bild 2  Bild 6 


Auf der Gegenüberliegenden Seite steht ein Häuschen, dass aufgrund der Nähe zum angrenzenden Grundstück schmäler ausfallen musste.
Viele Bürger wundern sich und können nicht verstehen warum das Häuschen zu schmal geworden ist. Wenn Sie aber hinschauen werden Sie sehen, dass nicht mehr Platz da ist. Buswartehäuschen müssen auf dem Grundstück der Gemeinde gebaut werden. Hätten wir es breiter gemacht, dann wäre an dieser Stelle ein Engpass entstanden.Selbstverständlich haben wir mit dem Grundstückseigentümer gesprochen und werden dessen Wünsche berücksichtigen. 

Bild 9  Bild 8 Bild 10

Eigentlich war geplant die Häuschen in den Herbstferien aufstellen zu lassen was leider nicht realisiert werden konnte. Aufgrund der Witterung konnten die Häuschen aber jetzt noch aufgestellt werden.

Der Winter kann kommen die Buswartehäuschen an der Dorfstraße sind fertig. 

 

Bauvorhaben: